Startseite
9. Multimodale Sprachtheorie
1. Bioakustik (IV) der Sprache
2. Schimpansen
3. Bioakustik I, Grundlagen
4. Peru
5. Deutschland
6. Gedichte, das Leben
7. Uganda
8. Soundanalysis
1. Vogelwelt Brandenburgs
2. Sozialverhalten
3. Intelligenz
4. Uganda
5. Kenia
7. Burgers` Zoo
8. Kania,Tansania,Sansibar
9. Gedichte-Aus dem Leben
Wir über uns
Datenschutzerklärung
 


Afrika, ein Kontinent, der so ganz anders ist, der unwirklich scheint und doch ganz real ist.





Die Menschen leben mit der Natur und ihrer sprichwörtlichen afrikanischen Ruhe und Gelassenheit.

Wenn ich Afrikas Boden betrete, fällt alles von mir ab, die Probleme des Alltags, die Schwere, die negativen Gedanken.Ich möchte nicht reden, nicht kommentieren, nur beobachten. Afrika, das ist Sonne, Wärme, das Flimmern der Luft, der Gesnag der Vögel, die Laute der Tiere, wenn sie miteinandedr kommunizieren. Der Farbenvielfalt der Gefieder, die Muster auf dem Fell der Giraffen, Zebras ubnd Leoparden, die Blüten der Pflanzen als kleine Farbtupfer in der kargen Landschaft.Das harmonischen Miteinander der großen Tierherden auf ihrer Wanderung. Der Kampf, um zu überleben.

Hatuna Matata, so klingt es mir noch immer in den Ohren.
Jambo, ich war dort.Ich war in Afrika.

 
Top